Seite 1 von 1

Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Verfasst: 10.03.2014, 21:13
von Jolee Bindu

Januar 2014

Seit Leland Chee im Oktober erstmals die sogenannte "Story Group" vorstellte (wir berichteten hier), in der Lucasfilm seine kreativen Talente zusammengeführt hat, gibt es allerhand Mutmaßungen über die genaue Funktion dieser Kommission. Auf Twitter hat Chee nun mit einigen weiteren Aussagen über die Story Group etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht (via JediNews):

"Die Lucasfilm-Story-Group legt jetzt fest, was innerhalb des Kriegs der Sterne als kanonisch zu werten ist. Pablo Hidalgo und ich selbst gehören der Story Group an. Das Gremium ist in alle Facetten des Kriegs der Sterne einbezogen, einschließlich der Filme, der TV-Projekte, der Spiele und sämtlicher Publikationen. Die alten Kanonstufen werden von uns jetzt, mehr denn je, nur noch intern zu Klassifizierungszwecken herangezogen. Sie stellen keine Hierarchie mehr dar. Ein Hauptziel der Story Group besteht darin, an die Stelle der alten Hierarchie einen einheitlichen Kanon zu setzen."

Quelle: Star Wars Union



Gibt es hier schon neuere Informationen, wie das aussehen soll?

Kennt jemand mehr Details?

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Verfasst: 10.03.2014, 21:46
von Nam-Or Skyscout
würde mich auch interessieren...

Zumal die Frage quält:
was sollen sie am Kanon ändern ?! :shock:

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Verfasst: 10.03.2014, 22:55
von Araya Syn
Nachdem sie jetzt schon Korriban umbenannt haben.... mal sehen, was noch kommt^^

Re: Lucasfilm ordnet den Kanon neu

Verfasst: 12.03.2014, 12:52
von Golradir Súrion
Araya Syn hat geschrieben:Nachdem sie jetzt schon Korriban umbenannt haben.... mal sehen, was noch kommt^^
korri ist Korri und bleibt auch Korri... Nur jenachdem wann man ist nutzt man unterschiedliche Begriffe für diese Welt.

Seht es wie die Erde. Eigentlich heißt der Planet Terra, seine Bewohner Terraner. Nur die Menschen nennen sich in ihrer eigenen Sprache: Menschen und ihren Planeten Erde.