Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Revan von Borbra hat geschrieben:Lucas hat zwar die genauen Sätze aus dem Film rausfallen lassen, aber die Anspielung bleibt im Buch erhalten, wenn diese Anspielung auch im Film zu sehen ist, würde ich sagen ist alles klar.

Lucas wollte den Fans nicht direkt sagen das es so ist, vielmehr wollte er sie darüber grübeln und nachdenken lassen. Dennoch es scheint fakt zu sein das Sidius mit der Entstehung Anakins etwas zu tun hat, ist mir auch lieber als diese "unbefleckte Enpfängniss" wie in EP 1 angedeutet, hat mir zuviel von Maria und Josef.
Aber das wäre doch der total Quatsch !! :?
Wie soll Sidious denn was damit zu tun gehabt haben ?? Meinste er ist mal eben in die Sklavenquartiere von Watto geschlichen und .... ?? 8)

Dann doch lieber an die "unbefleckte Empfängnis" glauben !! :D
Revan von Borbra hat geschrieben: Dennoch halte ich es für nicht ganz richtig, Sidius war von Maul überzeugt und hat nicht wirklich mit Anakin gerechnet, wohl aber nach EP 1 vermutet um wenn es sich handeln könnte. Darüber hinaus müsste Sidius sehr jung gewesen sein als er seinen Meister tötete, das scheint mir aber nicht besonderst logisch und zeitlich möglich.
Ich denke, dass Sidious von keinem seiner Schüler "überzeugt" war !
Ihm war es egal, dass Maul getötet wurde,
dass Anakin mit Count Dooku abrechnet :oops: (verplappert)
und es wäre ihm auch egal gewesen, wenn Luke am Ende der EP VI Vader getötet hätte, wenn er dann nur dessen Platz als sein Schüler eingenommen hätte !!

Meiner Meinung nach benutzt er alle(s) und jeden nur als Werkzeug, um SEINE Ziele zu erreichen.

Leider gibt es ja (noch) kein Buch / Comic etc. was die Entstehung von Darth Sidious erklärt, obwohl ....
ein bißchen muss auch noch der persönlichen Phantasie übrig gelassen werden , oder ? ;-)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich denke schon das es ihm egal war das Maul gestorben ist, denn es bedeutet ja das Maul einfach zu Schwach war, aber es paßte nicht in seinen Plan. Er muste sich einen Schüler suchen der bereits ausgebildet in der Macht war und der empfänglich für die dunkle Seite war. Diese Suche war ein zusätzliches Risiko, wenn Sidius den Falschen erwischt hätte und dieser entkommen könnte, würde er und sein Plan auffliegen.

Es ist aber bekannt das der Meister von Sidius leben entstehen lassen konnte, ebenso wie die alten Sith mächtige Wesen mit Hilfe der dunklen Seite entstehen lassen konnten. Daher währe eine mögliche erzeugte Schwangerschaft durch die Hilfe der Madiklorianer die ja bekanntlich das Leben erst ermöglichen durchaus möglich.

Ich meine aber das nicht Sidius, sondern wenn, dann sein Meister diese Machkonzentration durchgeführt hat um Anakin zu zeugen und das ohne dem Wissen von Sidius. Das muß dann kurz vor der Machtübernahme von Sidius geschehen sein, wohmöglich hat diese Machtkonzentration den alten Lord so geschwächt das Sidius ihn besiegen konnte, oder er ist durch diese Konzentration selbst getötet worden.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Folgendes hat Meister Arac im Topic "Bücher" zum Buch von EP 3 geschrieben.

-----------------------
Nun ja Revan im Buch gibt es einen Absatz in dem Anakin von Palpatine eine Geschichte erzählt bekommt. Die Handelt von seinem Meister, also Palpatines Meister. Er hatte rausgefunden wie man durch die Dunkle Seite der Macht, leben entstehen lassen kann, indem man die Medi Colrianer oder so konzentriert. Nun Palpatine hat seinen Meister getötet und seinen Platz angenommen und seine Macht. Wenn man jetzt Ep1 und Ep3 zusammen zählt, und an der gespräch mit Anakin Mutter und Qui Gon nachdenkt......
------------------------

Was sagt ihr dazu?
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

wer den beitrag vom focus tv nicht gesehen hat kann das hier tun!!!

danke an den Kollegen Nino von Episode1-3.de

http://www.episode1-3.de/
Ajovan Besco

Beitrag von Ajovan Besco »

STAR WARS FINALE BRICHT REKORDE


Die Macht war mit uns...

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" am ersten Wochenende fast 2 Millionen Besucher (1.964.960) in die deutschen Kinos gelockt hat. Damit hat der dritte und letzte Teil von George Lucas´ Star-Wars-Saga nach einem bis jetzt eher schwachen Kinofrühjahr eine ganze Reihe von Rekorden in der deutschen Kinolandschaft gebrochen:

- der erfolgreichste Kinostart dieses Jahres
- der erfolgreichste Starttag aller Zeiten in Deutschland.

Außerdem ist es für uns als Verleih aller Star Wars-Filme eine besondere Freude, dass "Die Rache der Sith", das Finale der Weltraum-Saga, der bisher erfolgreichste Teil ist. Er erzielte den besten Starttag und das beste Startwochenende aller Foxfilme überhaupt.

Des weiteren erreichte Star-Wars Episode III bereits nach zwei Tagen 1 Millionen Besucher - das hat vorher noch kein Film geschafft. Damit setzt sich Episode III noch vor Episode I und Harry Potter I, die beide erst nach drei Tagen dieses Ergebnis erreichten.

Mit galaktischen Grüßen,

Ihre Twentieth Century Fox of Germany
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

Die verlorenen Szenen kommen auf DVD

weiter hier....
http://www.darth-sonic.de/NewsSystem/on ... DNews=4903
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ne kurze frage:
kann mir jemand erklären, was es mit der veränderten stimme von palpatine/sidious auf sich hat, als er anakin zur dunklen seite bekehrt?
hatte ja erst gedacht, dass es sich dabei um seine wahre stimme als sidious handelt. aber später spricht er ja auch wieder "normal" mit ihm ("lord vader, kenne keine gnade" usw. usw.), von daher ist´s für mich nicht wirklich schlüssig. danke für die inf schonmal! :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.bin für mich zu diesem schluss gekommen:
er verändert seine stimme mithilfe der dunklen seite. damit gibt er ihr mehr nachdruck. es ist fast so wie mit dem jedi geistestrick, wo die jedi die stimme ja auch ein bischen verändern. sideous macht das um anakin/vader wirklich zu beeinflussen "kenne keine gnade" damit stärkt er also die dunkle seite in vader!
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hm, aber grad da, wo er von "kenne kein gnade" redet usw., da fällt er doch wieder in die "normale" sidious stimme zurück, oder irre ich mich da?!
das ist´s ja gerade was mich wundert. die dunkle durchdringende stimme ist ja quasi nur da, wo´s um den namenswandel in darth vader geht...
sehr seltsam dies ist...
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

muss ich nochmal drauf achten, wenn ich ihn wieder sehe... war nur so ne idee :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

habt ihr euch schon jemals gefragt, wo eigentlich die riesigen chiffe der klonarmee so geeim gebaut wurden??? :?:
das üchten der klonarmee auf kamino, den planeten gelöscht usw. ist zemlich sicher. wird so schnell keiner finden.
aber der bau einer solchen menge an kriegsgerät! man sieht ja auch ein landungsschiff auf kamino, was gerade besetzt wird. aber davon gibts ja dutzende! wo waren die alle versteckt???
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Tja ich würde sagen der Weltraum ist groß da geht schnell mal was verloren oder kann im geheimen gebaut werden. Aber ich glaube die Handelförrderation hatte vorher schon eine ziemlich ansehnliche Flotte.
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

klar, die handelsföderation schon, aber die große armee der republik???
haben die die schiffe alle auf kamino gehabt? oder in den kuat weften?
bitte um eure antworten :wink:
Anma-Kaa

Beitrag von Anma-Kaa »

Mal ne ganz andere Frage
Diese Liebe zwischen Anakin und Amidala ....
Ok den kleinen Jungen fand sie niedlich, aber später ?? Ich denke der gute Ani hat da mächtig mit der Macht nachgeholfen.
Oder wie seht ihr diese Liebe ???
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Das hatte nichts mit der Macht zu tun,ich nenne sowas eine altmodische romantische Entwicklung.


MTFBWY: Meister Antilles.
Antworten